Familien-Ausfahrt ins Ahrntal nach Südtirol

Für: Familie, Kinder, Erwachsene

Familien-Ausfahrt nach Luttach im Ahrntal in Südtirol vom 17.02.bis 24.02.2023

Für: Familie, Kinder, Erwachsene

Familienausfahrt vom 17.2. - 24.2.2023 ins Ahrntal

 

Faschingsferien im Schnee . . .

 

Liebe Ski-Club-Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs,
wenn auch gerade Sommer ist, müssen wir bereits jetzt unsere Unterkunft für die Familienausfahrt 2023 weitestgehend fix buchen.

Es geht an Fasching 2023, mit der Familienausfahrt und Ausfahrt für Alle, ins wunderschöne Südtirol, nach Luttach im Ahrntal. Dort gibt es vier kleine familienfreundliche und gemütliche Skigebiete:

Speikboden, Klausberg, Rein in Taufers und Weißenbach.

Es es gibt einige Rodelbahnen, 21 Lifte, Bergbahnen von 950m – 2.510m sowie 76 Pistenkilometer. Wer will, kann mit dem Bus auch zum Kronplatz fahren und wer eine Fahrt von ca. 1 Stunde mit dem PKW nicht scheut, kann in die Dolomiten zum Dolomiti Superski mit Sella-Ronda.

Wir wohnen in einem Hotel mit Halbpension, je nach Schneelage und fahrerischem Können, ist hier die Abfahrt bis ans Hotel möglich.
Es werden unsere vereinseigenen Ski-Lehrer mitgehen und somit können wir wieder Ski-Kurse für unsere Kleinen anbieten.
Die Haupt-Zielgruppe sind somit Familien mit Kindern, es können aber genauso gerne die Großeltern mitgehen, die ihren Enkelkindern bei den ersten Schwüngen zuschauen wollen und ebenso, wem das Skigebiet zusagt, können Paare oder Singles mitgehen. Langlauf, (Schnee)-wandern und Kultur etc. ist natürlich auch möglich. Klar muss aber sein, dass die Kinder die Chefs sind und es durchaus kindstypisch lebhaft zugehen wird! J

Kinder bis 8 Jahre bekommen den Skipass gratis.

Die exakten Kosten können erst kurz vorhergesagt werden, werden sich aber, ziemlich genau, wie hier dargestellt, belaufen:
Das Hotel wird für einen Erwachsenen, mit Halbpension, ca. 450,- Euro (ca. 60,p.Tag) kosten. Kinder bis 12 Jahre -50% Kinder bis 13 Jahre -30% Jugendliche ab 14 -17 Jahre -10%

Der Skikurs für eine Woche wird ca. 150,- Euro kosten.

 

Skipässe für Klausberg, Speikboden, Rein in Taufers und Weißenbach:
6-Tages-Ski-Pässe bis 8 Jahre gratis 6-Tage-Ski-Pässe für Erwachsene: 282,- Euro 6-Tages-Ski-Pässe für Kinder, 9-16 Jahre, 178,- Euro 6-Tages-Ski-Pässe für Senioren, ab 65 Jahre, 236,- Euro

Die Preise sind stand jetzt, laut Internet:
www.skiworldahrntal.it

Hier findet ihr auch weitere Informationen zur Region und zum Skigebiet.
Selbstverständlich dürfen auch Nichtmitglieder mit, diese müssen aber pro Person einen Aufschlag von 20,- Euro an den Ski-Club bezahlen.

Bitte teilt uns bis 24.07.2022 mit, wer mitmöchte. Es handelt sich hierbei um eine Reservierung! Gemäß diesen Zahlen werden wir die Zimmer reservieren. Es kann somit nicht garantiert werden, dass es später noch Platz für weitere Anmeldungen gibt, da das Hotel die übrigen Zimmer weitervermieten möchte und es bei ihnen bereits Anfragen gibt.
Reservierung, Infos etc. bitte telefonisch unter 0176 64786394.

Es freut sich auf eine schöne Ausfahrt

Euer Team vom Ski-Club Murr e.V.

Hier gehts zur Anmeldung

Zurück

Copyright 2022 Ski-Club Murr e.V. All Rights Reserved.