Der Ski-Club Murr e.V. besteht schon seit 1981. Unsere 320 Clubmitglieder decken alle Altersgruppen ab.

Unser Schwerpunkt ist das Skifahren. Wir bieten Tages–, Wochenend– und Wochenausfahrten an. Wir machen Ausflüge für Erwachsene und Familien, sind jedoch generationenübergreifend unterwegs wie zum Beispiel bei der "Vesperausfahrt". Bei all unseren Aktivitäten sind auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen.

Kinder und Jugendliche möchten wir ebenfalls für den Ski-Sport begeistern. Um möglichst vielen Kindern den Zugang zum Ski-Sport zu ermöglichen bieten wir preiswerte Ski–Kurse und Ausfahrten für die ganze Familie an. Bei allem was wir unternehmen stehen das gemeinschaftliche Erlebnis, der Spaß und die sportliche Bewegung im Vordergrund.

Deshalb sind wir nicht nur im Winter aktiv sondern das ganze Jahr über. Im Sommer veranstalten wir zum Beispiel Kanu–Touren. Aber auch Wanderungen, Oldtimer-Moped-Ausfahrten oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen wird außerhalb der Ski-Saison angeboten.

Mit dem Ski-Club Murr kann man also immer etwas Schönes erleben, getreu unserem Motto: "Mit uns im Schwung!" Und über neue Teilnehmer und Mitglieder freuen wir uns jederzeit.

S. Eckmaier
S. Eckmaier
S. Eckmaier

1. Vorsitzender

S. Gall
S. Gall
S. Gall

2. Vorsitzender

S. Sommer
S. Sommer
S. Sommer

Kassier

C. Anton
C. Anton
C. Anton

Schriftführerin

M. Sommer
M. Sommer
M. Sommer

Sportwart

A. Wedelek
A. Wedelek
A. Wedelek

Jugendleiter

J. Eckmaier
J. Eckmaier
J. Eckmaier

Mitgliederverwaltung

Unsere vereinseigenen Ski-Lehrer wurden alle beim Tiroler Skilehrerverband ausgebildet. Sie haben dort eine der besten Ausbildungen der Welt, welche auch international anerkannt ist, erfolgreich absolviert und sie haben damit ihr fahrerisches, fachliches und pädagogisches Wissen unter Beweis gestellt. Hier wird Ihnen unter fachkundiger Anleitung, stets unter Berücksichtigung der Sicherheit, das Skifahren mit Spaß und Freude beigebracht.

Unsere Ski-Betreuer sind hervorragende Skifahrer und haben fundierte fachliche und praktische Kenntnisse rund um das Skifahren. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im alpinen Gelände und als Familienväter sind sie bestens für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen geeignet, die bereits Skifahren können. Unsere Skilehrer und Betreuer sind stets in engem Austausch und Kontakt.

Ebenso können hier Wiedereinsteiger, die bereits Skifahren konnten, sich aber nicht alleine wieder auf die Piste trauen, sich bestens betreut fühlen und sicher den Wiedereinstieg wagen.

Bei all unseren Kursen und Betreuungsstunden gilt Helmpflicht.

Fragen Sie uns einfach. Wir können bestimmt auf all unseren Ausfahrten ein passendes Angebot finden. Je nach Ausfahrt und damit verbundenem Aufwand kann der Kurs-/ Betreuungspreis variieren.

"Ecki"
"Ecki"
"Ecki"

Skilehrer

Daniel
Daniel
Daniel

Skilehrer

Steffen
Steffen
Steffen

Skilehrer

Julian
Julian
Julian

Skilehrer

Julian
Julian
Julian

Skilehrer

Anna-Lisa
Anna-Lisa
Anna-Lisa

Skilehrerin

Matthias
Matthias
Matthias

Ski-Betreuer

Robin
Robin
Robin

Ski-Betreuer

Mario
Mario
Mario

Ski-Betreuer

Anmelde- und Zahlungsbedingungen

Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald uns diese in schriftlicher Form oder per E-Mail vorliegt.

Sofern eine Anzahlung zu leisten ist, ist die Anmeldung erst wirksam, wenn neben der schriftlichen Anmeldung (bzw. der Anmeldung per E-Mail) der Geldeingang der Anzahlung auf unserem Bankkonto erfolgt ist. Eine eventuelle Anzahlung hat umgehend mit Anmeldung zu erfolgen. Der Restbetrag ist zum ausgeschriebenen Termin zu entrichten, spätestens jedoch 14 Tage vor Beginn der Reise/Veranstaltung.

Sollte ein Termin nicht zustande kommen, kontaktieren wir Sie rechtzeitig im Vorfeld. Bei Ausfall einer Veranstaltung, z.B. aufgrund mangelnder Teilnahme, Schneemangel etc., können seitens der Teilnehmer keinerlei Ansprüche für eventuell entstandene Kosten gegenüber dem Ski-Club Murr e.V. geltend gemacht werden

Stornobedingungen

Der Rücktritt von einer Reise/Veranstaltung kann schriftlich, per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Der Ski-Club Murr e.V. kann eine angemessene Entschädigung für die getroffene Reisevorbereitung und für seine Aufwendungen verlangen.

Beim Rücktritt von einer Veranstaltung gilt die geleistete Anzahlung als Stornogebühr. Ist keine Anzahlung zu leisten, so beträgt die Stornogebühr 30 €. Diese deckt unsere internen Kosten. Darüber hinaus berechnen wir die uns entstandenen Fremdkosten (Übernachtung, Busfahrt, Veranstaltungsgebühren etc.) in voller Höhe weiter.

Copyright 2020 Ski-Club Murr e.V. All Rights Reserved.