Bilder von Ausfahrten und Veranstaltungen

2020: Hüttenwoche Kärnten 07.-14.03.2020
2020: Familienausfahrt Mühlbach am Hochkönig 22.02. - 29.02.2020

Rückblick SCM-Familienausfahrt nach Mühlbach am Hochkönig vom 22.02. - 29.02.2020

Nach dem wir die letzten 3 Jahre mit unserer Familienausfahrt in Jungholz waren, ging es in diesem Jahr zum ersten Mal nach Mühlbach am Hochkönig, aber das war nicht die einzigste Neuerung, denn

zum ersten Mal ging unsere Familienausfahrt über die gesamten Faschingsferien, somit 7 Nächte und nicht nur 4,5 oder 6 Nächte.Und zum ersten Mal hatten wir unsere eigenen Skilehrer Anna, Julian, Daniel und Julian mit dabei. Die Skilehrergruppe wurde noch ergänzt durch unseren Allrounder Ecki, der ebenfalls Skilehrer ist, mit seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung sorgte und in der Küche leckere Gerichte zauberte!

Für die 7 Nächte in Mühlbach war das gemütliche und rustikale Mitterberghaus in toller Lage unsere Heimat. Es war wie gewohnt ein Selbstversorgerhaus, das nur wenige Meter vom Lifteinstieg entfernt lag, für geübte Fahrer war die Abfahrt kein Problem und für unsere Kids, stand der Skibus vor dem Haus parat, der uns entweder innerhalb 3 Minuten in das Skigebiet Hochkeil brachte oder aber innerhalb 20 Minuten nach Hochkönig, wo der Einstieg in die große Skischaukel war.

Insgesamt waren wir 66 Teilnehmer bzw. 64, denn 2 mussten leider krankheitsbedingt absagen. Es waren sehr viele bekannte Familien dabei, die die letzten Jahre schon dabei waren, aber wir durften auch wieder 2 bzw. 3 neue Familien begrüßen, die zum ersten Mal dabei waren. Hier gilt zu erwähnen, dass 1 Familie erst im Januar bei der Ausfahrt mit der Lindenschule mit dem Skisport begonnen hat und unbedingt an der Familienausfahrt teilnehmen wollte, aber leider kein Platz mehr war. Die Familie hat dann privat eine Unterkunft in der Nähe gesucht und waren die ganze Woche tagsüber und zum Abendessen stets Teil unserer Gruppe!

Die Anreise war an dem Faschingswochenende erwartet zäh, so kamen einige erst nach vielen Stunden Autofahrt an. Aber erst einmal angekommen und ausgepackt, ging es schon mit der guten Stimmung und der Erholung los. Nach einem leckeren Vesper, hat man den ersten Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen und war voller Vorfreude auf den ersten Skitag!

Die Wettervorhersage für die kommende Tage war leider nicht gut, eigentlich war alles dabei Regen, Sturm, Schnee – nur keine Sonne!

Doch es kam vieles besser als erwartet, denn wir hatten wirklich 1-2 schlechte Tage, aber der Rest war eigentlich gut bis super, wir hatten Neuschnee ohne Ende und sogar einige Sonnenstunden! Wie sagt man immer so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und unsere Kids haben es vorgemacht, dass das Wetter eigentlich egal ist,  denn die hatten immer Spaß!!!

Von Sonntag bis Freitag haben die Kinder an unseren Skikursen teilgenommen und die Eltern konnten sich in dieser Zeit ebenfalls auf den Pisten austoben. Im kleinen aber feinen Skigbiet Hochkeil waren die Pisten erstaunlich leer und das in der Faschingswoche, das war wirklich super.

Da viele von uns am Sonntag nicht beim Faschingsumzug in Murr sein konnten, haben wir kurzerhand am Faschingsdienstag eine eigene Faschingsparty gemacht, hier gab es wirklich tolle Kostüme bei Groß und Klein zu bestaunen!

Die Tage und Abende liefen vom Ablauf nahezu identisch ab, gemeinsames Frühstück, danach Skifahren/Kinderskikurs, gemeinsames Kochen, gemeinsames Abendessen, Kinderdisco, gemütlicher Ausklang mit Gesprächs- und Spielrunden.

Auch dieses Jahr hatten einige Eltern für die Nachmittage Spiele vorbereitet, wie z.B. , Süßi-Memory, Bügelperlen, Glitzer-Tattoos oder „Schoki-Auspacken“, die das Rahmenprogramm toll ergänzten, vielen Dank dafür.

Die Zeit verging wie im Fluge, denn am Freitag hieß es dann zum letzten Mal Skikurs. Nach dem die Kids wirklich alle toll mitgemacht hatten und sichtlich auch viel Spaß dabei hatten, haben sie zum Abschluss alle eine „SCM-Murrmeli-Goldmedaille“ erhalten und waren echt stolz auf die gezeigten Leistungen – die Eltern im Übrigen auch!

So langsam aber sicher neigte sich eine tolle Ausfahrt dem Ende entgegen, denn am Samstag hieß es nach dem gemeinsamen Frühstück, aufräumen, Koffer und Auto packen und die Heimreise antreten.

Leider waren manche krank und konnten deshalb gar nicht oder erst später kommen, andere sind während der Ausfahrt krank geworden und wiederum andere wurden dann zu Hause krank.

Mittlerweile sind hoffentlich alle wieder gesund!

Abschließend noch ein großes DANKESCHÖN an Euch alle, denn Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es wieder eine tolle Ausfahrt war, dass wir gemeinsam sehr viel Spaß hatten und wirklich tolle und entspannte Tage erleben durften und vielen Dank für die Geschenke für mich und Ecki!!!

Des Weiteren möchten wir uns bei Stefan Patzel (Fliesengalerie Patzel) bedanken, der uns mal wieder seinen Transporter zur Verfügung gestellt hat, den wir als Lebensmittel- und Materialwagen nutzten, ohne den es gar nicht gehen würde.

Und zu guter Letzt, möchten wir uns noch bei unserem Skilehrteam bedanken, denn die haben es wirklich toll gemacht – klasse und Danke!!!

Uns vom SCM-Team hat es sehr viel Spaß gemacht, wir hoffen Euch auch!

Nächstes Jahr wird uns die Familienausfahrt vom 13.2.-20.2. ins Zillertal führen. Auch hier haben wir wieder ein tolles und schönes Selbstversorgerhaus, dass allerdings rd. 8 KM vom Skigebiet entfernt liegt, der Skibus hält aber direkt vor unserem Haus.

Wir hoffen, dass wir Euch da wieder begrüßen dürfen und wünschen Euch bis dahin alles Gute.

Vielleicht sehen wir uns ja auch mal auf dem ein oder anderen Event des SCM wieder – würde uns freuen.

Euer SCM-Team

2020: Apres-Ski-Ausfahrt LERMOOS - 01.02.2020
2020: SCM meets SGV Axamer Lizum 24.-26.01.2020
2020: Testskiausfahrt Axamer Lizum 17.-19.01.2020
2020: Eltern-Kind-Ausfahrt OBERJOCH - 10.01.2020
2020: Winterwanderung MURR - 05.01.2020
2019: Saison-Opening Pitztal 06.-08.12.2019
2019: Grillen für die Jugend MURR - 30.11.2019
2019: Party zum Saisonabschluss
2019: Tagesausfahrt BRANDNERTAL
2019: Winterwanderung
2019: Hütten-Ski-Woche DOLOMITEN
Copyright 2020 Ski-Club Murr e.V. All Rights Reserved.